Ich mache Kunst. // Schon mein ganzes Leben.

 

Nach der Schule habe ich neben anderen Fächern Kunst an der Universität Zu Köln studiert. Eine gute Zeit, in der ich mich neben der Malerei in vielen Bereichen der Kunst wie der Druckgrafik und der Fotografie weitergebildet habe. Ich habe an Rundgängen, Ausstellungen und Projekten teilgenommen.

 

Mittlerweile bin ich seit ein paar Jahren in der Lehre tätig und unterrichte an einer Grundschule. Kindern Kunst näher zu bringen eröffnet ihnen und mir neue Horizonte.

 

Dennoch ist es noch immer wichtig für mich, Kunst selberzumachen. Ich habe im Kunstwerk in Köln-Deutz mit anderen Künstlern ein Atelier. Hier bin und arbeite ich regelmäßig und verschwinde in der Kunst. // Meine Inspirationen finde ich im Alltag, in Zeitschriften, Bildern und bei anderen Künstlern. Ich sehe oder erlebe etwas und setze es in meinen bildern um. Manchmal kommt auch einfach ein Gefühl oder ein Gedanke aus mir heraus, das oder der auf Papier oder die Leinwand möchte. Gegenständliches wird dabei meist auch mit Abstraktem kombiniert.

 

Ich zeige meine Kunst immer wieder in Ausstellungen oder bei Veranstaltungen. Die News dazu findest du am Anfang meiner Seite.